«Chancengleichheit bedeutet Gelegenheit zum Nachweis ungleicher Talente.»

Sir Herbert Samuel

Ausbildung

Aus- und Weiterbildung sollen einen Betrag zur Umsetzung der Strategie leisten und dadurch den Fortbestand der Unternehmung langfristig sichern. Unsere Erfahrung als Personal- und Organisationsentwickler sowie HR-Manager hilft uns, Ihren Ausbildungsbedarf zu antizipieren, mit professionellen Konzepten Lösungen aufzuzeigen und die definierten Sequenzen mit geschicktem Vorgehen durchzuführen. Nicht «nice to have», sondern «need to have» leitet uns.

Für uns steht ausschliesslich die praxisnahe und ganzheitliche Ausbildung im Zentrum. Die Theorie ist nötig, sie stellt die «Lehre» dar. Wir sind überzeugt, dass komplexe Themen nur durch direktes Erleben und praxisnahes Üben wirkungsvoll und nachhaltig vermittelt werden können. Somit bildet die Theorie immer die Grundlage. Durch Analysen von Situationen und Beispielen werden die theoretischen Modelle konkretisiert und verständlich nachvollziehbar. Durch den Einbezug von konkreten Gegebenheiten in der Unternehmung bleiben wir hart an der bestehenden Realität. Bei uns arbeiten zur Hauptsache die Teilnehmenden.